ein......neuer Zugang, zumindest bald -> Topolino

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

meine Name ist Sasa (Sascha gespr.), bin 49 Jahre alt, verheiratet, Kind, Haus, Garten, Baum.... :)

Und nun kommt für meine Tochter ein Topolino in mint hinzu.

Was als Umbauten sofort auf dem Plan steht:

1. Diesel 2 KW Heizung
    2. CarPlay inkl. Musikanlage
    3. grössere Batterie 100 AH LifePo4
    4. hier und da dicht machen
    5. Felgen

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es soweit ist.

LG Sasa

Hab dich angeschrieben, wegen der Nabe - habe es aber schon gefunden.

Wird nicht so extrem wie bei dir, aber Kind braucht es warm in der Kiste, daher kommt da die Dieselheizung rein im Zusammenspiel mit grösserer Batterie. So ein Rückspiegel mit Cam habe ich noch daheim rumliegen, genauso wie "neue" Oldschool Hella Seitenmarkierungsleuchten. Lenkrad muss dann Kind entscheiden. Wird auf jeden Fall bissle pimp-my-ride, aber alles rückrüstbar wegen Leasing.

LG Sasa

• diesel heizung bei längeren fahrten im winter 100% empfehlenswert. :thumbup:

carplay bin ich nicht so der fan von. handy ist immer in einer ordentlichen halterung dabei. vernünftige lautsprecher tun es dann bei mir auch.

ich weiss gar nicht ob der kleine es schafft, so eine große batterie zu laden.

20ah ok aber 100? da dann immer drauf achten und notfalls mit so einen batteriewächter/lader zusätzlich im grünen halten.

hier und da dicht machen fürn winter auch wieder 100% empfelenswert. es kann schon ziemlich kalt durch die ritzen auf den körper ziehen.

felgen halte ich mich geschlossen. hätte auch spaß dran, finde die originalen aber für meinen "noch" passend. :/ :D vor allem ich würd ja dann wieder maßlos übertreiben und 205er drauf machen. endgeschwindigkeit dann 30kmh oder so.

• packt er zum Laden.....hab das a) im Internet gefunden und b) nen Mechatroniker hat es bestätigt.....aber ich werde berichten. Die Batterie lädt wohl auch beim Laden über die Steckdose auf. Dies habe ich aber bisher noch nicht verifiziert bekommen.

Komme bestimmt auf dich zu, wie gesagt, Original geht nicht :P

Ich werde wohl auf 175er 15" umrüsten....

• Willkommen auch aus dem Osnabrücker Land.

Ja, für Töchterchen die Kiste etwas schöner machen, kommt mir bekannt vor 8)

Habe aber ein Opel Rocks bestellt (gekauft), bei Opel ist der Wiederverkaufswert etwas besser (kein "nur Mädchen Auto").

Bei mir aktuell geplant (wenn der mal da ist, bezahlt ist der schon):

Diesel Standheizung (liegt schon Zuhause)

Smart Sitze

Sitzheizung bei den Smartsitzen (liegt schon Zuhause)

Größere 16 Zoll Stahlfelgen (liegt schon Zuhause)

Größere Verbraucherbatterie wegen der Sitzheizung (habe noch ein paar Zuhause rumliegen)

Scheiben tönen (besonders die Scheibe im Dach wichtig)

usw.... (kommen bestimmt noch ein paar andere Ideen :saint:)

Aus welcher Ecke von D kommst du?

• packt er zum Laden.....hab das a) im Internet gefunden und b) nen Mechatroniker hat es bestätigt.....aber ich werde berichten. Die Batterie lädt wohl auch beim Laden über die Steckdose auf. Dies habe ich aber bisher noch nicht verifiziert bekommen.

Komme bestimmt auf dich zu, wie gesagt, Original geht nicht :P

Ich werde wohl auf 175er 15" umrüsten....

das die 12v batterie grundsätzlich, sobald die zündung an ist, geladen wird, ok

aber es dauert ganz schön die 100ah dann wieder voll zu bekommen. auch weil die standheizung gern die ersten minuten dran nuckelt.

egal, berichte dann mal.

bei kurzstrecke hab ich schon probleme mit der 10ah und erst recht nach einer längeren stillstandzeit die wieder voll zu bekommen. seperat laden musste ich aber auch noch nicht. ;) hab den strom immer wieder durch 'ne schöne lange tour eingefahren.

außer wenn im urlaub, dann stöpsel ich den automatischen batteriewächter/ladegerät an.

ja, die kleine12v läd auch wärend des ladevorgangs mit. aber sobald der vorgang beendet ist, ist quasi die zündung aus und die kleine wird auch nicht mehr weiter geladen. :(

15 / 16 / 17 alles möglich.

ich wäre wegen den umbau eher in die andere richtung.10 - 13 zoll -passt aber wegen den bremsen nicht. X/ also würd's bei 14 bleiben, halt nur breiter.

das schöne ist ja bei den fahrzeugen, wenn's "konform passt" bekommt man alles aus dem pkw-bereich mit einer einzelabnahme eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!