Wartezeit auf einen Topolino

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen.

Also ich habe unser Auto am 01.11.25 bestellt (Leasing) Relativ schnell danach kam die Zahlungsaufforserung, was auch vollkommen in Ordnung ist. Aber eine Zahlungsbestätigung kam erst nachdem ICH mal per mail nachgefragt habe. Mal gucken ob ich bis zur Auslieferung nochmal was von dennen höre.

• Hi Markus.

Bei uns ist es ähnlich.

01.11.25 bestellt und am 03.11.25 alle vorderlichen Bestätigungen erhalten.

Allerdings steht bei mir Auslieferungsdatum 14.01.26

Vom Produktionsdatum steht bei mir gar nichts. Ich hoffe sehr das dass so ungefähr hin kommt. Auf Wartezeiten wie 6 Monate habe ich wenig lust.

• Also bei uns hat es Bestellung bis zur Auslieferung ziemlich genau 3 Monate gedauert:

01.03.2025 Bestellung

12.05.2025 finale Bestätigung

30.05.2025 COC erhalten

03.06.2025 beim Händler angekommen

09.06.2025 allerdings erst auf Nachfrage erfahren

11.06.2025 Übergabe

Vorhergesagtes Lieferdatum war 25.06.2025

13.10.2025 Bestätigung von Fiat, dass die Auslieferung erfolgt ist

27.10.2025 Abbuchung der Raten Juni bis Oktober

Alles nimmt seinen "italienischen" Lauf der Dinge ;) .

„Gut Ding will Weile haben“.

Früher hieß ja scherzhaft nicht umsonst:

F - Fehler

I - in

A - allen

T - Teilen

Jetzt Anfang Dezember haben wir auch das letzte fehlende Teil bekommen.

Was für uns überwiegt "Ist der Spaß an der Freude" und auch die Freude, die wir mit dem Mäuschen verbreiten.

Nehmt Euch zu dieser Jahreszeit nur keine Strecken über 35km vor. Länger hält der Akku nicht. :)

• 🤣🤣

Und andersherum?

T = tut

A = aber

I = immer

F= fahren

Am letzten Donnerstag bin ich mit meinem Arbeitskollegen, beruflich, bei dem Fiat-Händler vorbei gefahren. Da Stand ein Topolino draussen mit einem Schild " verkauft"

Der Kollege sagte dann " das ist bestimmt deiner"

Nein, nicht nach 5 Wochen.

Abends zu Hause liegen dann die CoC-Papiere im Briefkasten.

Heute habe ich mal bei Fiat angerufen und mal vorsichtig gefragt ob das so rein zufällig meiner ist.

Der gute Mann konnte mir keine Auskunft geben, würde sich aber drum kümmern und sich nächste Woche melden.

Ich hoffe es sooooo sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!