Funktioniert die Einfahrt in Parkhäuser/Tiefgaragen mit Kennzeichenerkennung?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man mit einem Topolino (kommt bei mir erst im Januar) problemlos in Parkhäuser/Tiefgaragen mit Kennzeichenerkennung rein-/rausfahren kann?

Kann es selbst noch nicht testen — würde mich über Erfahrungen, Probleme oder Tipps freuen.

Vielleicht hat es jemand schon probiert Danke!

Liebe Grüße Markus

• Ich habe mittlerweile bei uns direkt die zuständige Stelle in der Stadt angefragt:

Bei uns in Limburg an der Lahn haben wir mind. ein Parkhaus ohne Schranken aber mit Kameraüberwachung für den Parkschein.

Ich habe dort angefragt, ob ich dort trotzdem mit dem Rocks parken darf/kann.

Dabei ist folgendes als Antwort herausgekommen:

Option 1: Parken via App (z.B. Parkster). Im Parkster konnte ich unseren Rocks mit dem Versicherungskennzeichen problemlos hinzufügen. Damit kann ich dann in diese Parkhäuser fahren und dort dann in der App den Parkvorgang manuell starten und später wieder beenden.

Option 2: Am Automaten die Länderkennung auf "Sonstige" umstellen und dann das Versicherungskennzeichen eingeben und das Ticket dort am Automaten kaufen.

Parkhäuser, die noch ein Papierticket ausgeben, dürften diese Probleme nicht haben. Denn zum Bezahlen und später zur Auffahrt braucht es ja dieses Ticket.

Dies gilt zumindest bei uns in Limburg. Aber generell kann ich hier Parkster als App nur jedem Empfehlen! Macht es einfacher! Auch bzgl. der Parkdauer (wenn man z.B. deutlich eher zurück am Wagen ist).

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

-- Morihei Ueshiba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!