Partner:
Feiertag?
  • Guten morgen zusammen.

So, nachdem ich gestern den Rocks mit neuem Kennzeichen ausgestattet habe, verlangte er eine kurze Runde durch die Siedlung.

Da ist mir aufgefallen das, beim hochfahren vom abgesenkten Bodstein, es vorne ganz schön klappert. Aus dem Forum entnehme ich schonmal Platten zur Verstärkung des Domlagers?!

Im Netz liest man auch das die Dämpfer auch gerne 5cm zu lang sind und man könnte diese gegen andere tauschen. Es heißt im Netz " die bekannten roten"

Häh? Kann mir einer sagen welche das sein sollen? Wohl aus Italien aber finden tue ich nichts. Danke Euch

• die kleinen verlangen echt viel.

und meist bekommen sie auch was sie wollen. :D

klappern tut's überall bei dem wägelchen. :D

platten bräuchtest du eigentlich nicht, du müsstest schon die neuen, überarbeiteten und verstärkten domteller im topo ab werk verbaut haben. :?:

ich meine die probleme mit den ausgerissenen gummis hatten nur die ami's+rocks.

andere stoßdämpfer vorn oder hinten sagen mir nichts. :/

tieferelegungsfeder ja.

falls jemand mehr weiss -ich bin wissbegierig.

vorallem verstärkte stoßdämpfer mit doppel auge für hinten. gibt's aber wahrscheinlich nicht.

• Ich grüße Dich.

Nein der Topo macht das nicht. Der Opel Rocks macht das. Das die hier und da klappern ist mir auch aufgefallen aber bei der erste Runde mit dem Rocks kannte ich dieses Geräusch gar nicht. Das ist auch nur wenn die einen kleinen schlag kriegen, wie z.b einen abgeflachten Bordstein hoch. Der Rocks ist von 03.23.

Könnte natürlich auch sein das ich beim fest machen, Spanngurte an Rad/Felge, selber was beschädigt habe.

• sorry rocks überlesen und nur auf dein schickes bild geachtet.

und somit beim topo hängengeblieben. :S

kann mir nicht vorstellen das man etwas beim verzurren mit spanngurten beschädigen kann. außer man verzurrt mit extremer kraft hinterm rad an der bremse oder antriebswelle. aber selbst da würde es dann danach nicht klappern.

was mir noch einfällt, wenn du die möglichkeit hast den wagen mit einen wagenheber vorn stückchen anzuheben um am stoßdämpfer oder rad zu wackeln.

dann merkst du ob etwas lose ist oder zumindest evtl. wo das geräusch herkommen könnte. beim kaputten domlager z.b. kannste den ganzen stoßdämpfer leicht hin&her wackeln. schau mal hier rein Citroen Ami Opel Rocks-e defekter Stoßdämpfer Federbeinaufnahme. Rad klappert. Suspension failure.

wie gesagt lösung gibt es mittlerweile durch original andere "domplatten" (oder wie die dinger heißen) vom hersteller.

(platte im video bei min. 4:22 gibt es beim hersteller neu & verstärkt)

denk auch dran das die nicht alle gleich sind. der eine klappert da an der stelle, der andere wieder woanders. obwohl sie hintereinander vom produktionsband kamen.

bei mir klappert bzw. pollter es vorn auch weiterhin ein bisschen wenn ich durch ein schlagloch oder so wie du über einen abgesenkten bordstein etc. fahre. hab dabei sogar manchmal ein knirschen hinterm beifahrersitz vom plastik. obwohl ich alles schon nachgeschaut oder so gut wie's geht ausgetauscht habe.

teile uns doch mal bitte mit um welche stoßdämpfer es ging?

vielleicht kann man da anschließen und weiter schauen bis man etwas mit zulassung findet. brauch ja nur offiziell in einem anderen fahrzeug verbaut worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!