project x-treme ROCKS-e

Feiertag?
  • hallo und willkommen,

zum "project x-treme ROCKS-e"

hier möcht ich euch nach und nach mal zeigen was alles an meinem rocks verändert wurde.

vielleicht ist es auch, das eine oder andere, für manche eine kleine inspiration. ..oder einfach nur ein lächler.

hatte sowas schon in einer fb-gruppe, da es aber in solchen gruppen meist recht schnell untergeht und in der versenkung verschwindet versuch ich es hier in einer timeline mal erneut.

vorgeschichte:

ich brauchte für kurzstrecken etwas anderes als einen dicken diesel kastenwagen um 3km zur arbeit zu kommen.

laufen - zu faul

fahrrad - zu schwitzig

roller - eckelig bei wind&wetter

dann kam der rocks auf dem markt...

super konzept

für meinen bedarf

kann aber leider keins meiner fahrzeug original lassen.

bei den kleinen kam dann die idee auf, mal ein rally-gelände-fahrzeug anzustreben.

so begann dann der umbau - inspiriert duch opel corsa e-rally

vorher - nachher

• nachdem damals die übergabeinspektion fertig war,

ging er in die eigenen lackierkabine des autohauses.

ich wollte, dass sich die vorderen & hinteren bumper-aufsätze

ein bisschen von der stoßstange farblich abheben.

da es aber bis dato noch keine farbnummer von dem rocks gab,

suchte ich mit dem lackierer die passende zum rest des fahrzeugs.

diese ist es geworden.

nach dem lackieren war sie eine nuance heller, aber mittlerweile ist sie gleich.

ergebnis konnte/kann sich sehen lassen.

• danach kamen erstmal ein paar kleinigkeiten

die ich im internet gefunden habe.

darunter auch teile von FabLab3d welche damals die ersten 3d drucke für die kleinen gemacht haben.

da die schaltung, nicht wie die heutige war, hatte ich mir auch sofort schaltverbesserungen bestellt.

von FabLab3d

und aber auch eine die da ungefähr sitzt wie die heutigen.

nicht mehr links neben dem fahrersitz, sondern in der mittelkonsole.

da war ami-more.com der hersteller.

in verbindung mit der bluetooth schaltung konnte man auch ein 3.bremslicht und einen rückfahrscheinwerfer mit piep-sound dazu ordern.

verkabelung super einfach und selbsterklärend.

hier mal ein paar bilder

und einmal die leuchten hinten

kann man aber variieren, eben wo man sie am liebsten hinhaben möchte.

• Grüß Dich. Verrückt was es alles so gibt und was die Leute, hier, so alles machen. Sensationell. Sieht gut aus. Am interessantesten finde ich die Haltegriffe oben. Darf man fragen wo die her sind?

Lg Tim

grüße,

ja wie gesagt, ist eine marotte von mir. nix original zu lassen.

die haltegriffe sind über amazon

bevor ich aber hier den link reinsetzte, der wahrscheinlich in ein paar tage nicht mehr funktioniert, hier mal ein bild mit beschreibung. kann man ja mal mit den wörtern suchen. werden vielleicht noch preiswertere gefunden/ angezeigt ;)

sind jeweils mit zwei dicken kabelbinder um den rahmen fixiert.

da wo das dach nicht festgeklebt wurde. muss man bisschen rumprobieren, wie's einem gefällt von der armhaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!